Vorstellungsrunde und Gruppenregeln

• Jennifer

Mitglied
    22. Februar 2022 at 22:00
    2 Ehrenpunkte

Hallo, ich bin Jennifer, aktuell Azubi MTLA und hab vor im Anschluss ein Medizin Studium dran zu hängen.

• Stella

Mitglied
    23. Februar 2022 at 16:25
    4 Ehrenpunkte

Heyy ich bin Stella und fange diesen Sommer (2022) eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten an. Nach der Ausbildung würde ich gerne in das Medizinstudium starten. Habt ihr schon Erfahrungen gemacht, mit einer Ausbildung statt NC, Medizin zu studieren? Wie stehen sie Chancen auf einen Studienplatz?

Ganz liebe Grüße und vorallem ganz viel Erfolg auf euren Wegen!

• Fabienne

Mitglied
    23. Februar 2022 at 22:55
    6 Ehrenpunkte

Hallo, ich bin Fabienne und mache ein FSJ im Krankenhaus 🙂 nebenbei bereite ich mich auf den TMS im Mai vor

• Sophie

Mitglied
    1. März 2022 at 21:12
    2 Ehrenpunkte

Hi, ich bin Sophie, mache gerade ein FSJ in Paris und schreibe im Mai den TMS 🙂

• Lilly

Mitglied
      1. März 2022 at 21:37
      7 Ehrenpunkte

Oh wow, ist es arg anders in Paris?

• Tjorven

Mitglied
    1. März 2022 at 21:34
    4 Ehrenpunkte

Hey zusammen, ich bin die Tjorven, 18 Jahre alt und habe letztes Jahr mein Abitur geschrieben. Nach meinem Pflegepraktikum im Krankenhaus, bereite ich mich momentan für den TMS im Frühjahr vor. Hoffe dann im Winter für das Medizinstudium angekommen zu werden ☺️ vielleicht kann man in dieser Gruppe ja eine/n Lernpartner/in finden :))

• Lilly

Mitglied
      1. März 2022 at 21:41
      7 Ehrenpunkte

Wo machst du denn den tms?

• Tjorven

Mitglied
        1. März 2022 at 21:47
        4 Ehrenpunkte

In Oberhausen

Du?

• Lilly

Mitglied
          1. März 2022 at 21:56
          7 Ehrenpunkte

Nürnberg

• Tjorven

Mitglied
            1. März 2022 at 22:08
            4 Ehrenpunkte

Ahh ok, klingt gut 🙂 bist du schon am Lernen?

• Lilly

Mitglied
              1. März 2022 at 22:22
              7 Ehrenpunkte

Hab schon bisschen angefangen aber steht noch einiges bevor und du so? 🙂

• Tjorven

Mitglied
              1. März 2022 at 22:29
              4 Ehrenpunkte

Habe auch schon ein paar Sachen gemacht, aber komme einfach momentan gar nicht gut voran. Und irgendwie verbesser ich mich gerade nicht wirklich, was dann leider nicht viel weiterhilft 😅

• Lilly

Mitglied
              4. März 2022 at 10:21
              7 Ehrenpunkte

Mir gehts ziemlich ähnlich 😅

• Jule

Mitglied
    1. März 2022 at 22:08
    2 Ehrenpunkte

Ich bin Jule, habe letztes Jahr mein Abi gemacht und schreibe im Mai den TMS in Hamburg am 8.5.22 (vielleicht ja jemand anders auch? Dann könnt ihr euch gerne bei mir melden😊)

• Simone

Mitglied
    14. Juli 2022 at 22:06
    1 Ehrenpunkt

Hallo

Ich bin Simone und bin 18 Jahre alt. Ich schreibe die TMS Prüfung im November 22 in Osnabrück und mache mein Abi im Mai 23. Ich hoffe sehr das mein Schnitt allein oder mit dem vom TMS für ein Medizin Studium an meiner Wunschuni ausreicht.

• Matteo

Mitglied
    5. August 2022 at 20:48
    1 Ehrenpunkt

Hallo ich bin Matteo.

Ich mache in 2023 mein Abi und mache dieses Jahr im November den TMS in Würzburg.

• Leah

Mitglied
    10. August 2022 at 09:17
    1 Ehrenpunkt

Hey👋🏻

Ich bin Leah und habe dieses Jahr mein Abitur gemacht. Schreibe im November den TMS in Hanau, was dann hoffentlich für meine Wunschunis reichen wird.

Mache danach dann auch ein FSJ in der Pflege🙃

• Max

Mitglied
    17. Dezember 2022 at 10:04
    1 Ehrenpunkt

Hallo,

ich bin Max, 17 Jahre alt, bestreite momentan die 12 Klasse und möchte den TMS, nach meinem Abitur, 2024 schreiben.

Ich interessiere mich besonders für Forensische Medizin, Pathophysiologie und Biochemie – folglich besteht bei mir auch der Wunsch Rechtsmediziner zu werden. Meine Hobbys sind extrem vielfältig, weshalb ich nur die zum Thema ^Medizin^ passenden aufzählen werde: Mikroskopieren, Tierpräparation/Sektion (Skelettieren), Organpräparation, Medizinmodelle bauen, Informationshefter zu Themen welche mich extrem faszinieren erstellen (z.B Dyshämoglobin), Medizinbücher lesen, Medizinbücher für den Privatgebrauch schreiben..

Durch ein paar neurologische/psychiatrische Störungsbilder habe ich besonders Defizite was die Exekutivfunktionen und die (kognitive) Empathie anbelangt, jedoch besondere Begabungen was das Vorstellungsvermögen betrifft. Mein Ziel ist es, bestimmte Defizite durch lange Vorbereitung zu kompensieren und hoffe, hier eine freundliche Community gefunden zu haben.

• Lena

Mitglied
      17. Dezember 2022 at 13:04
      6 Ehrenpunkte

Hi Max, ich bin Lena, ebenfalls 17 Jahre alt und bestreite mein Abitur schon 2023.

Ich bin beeindruckt von deinen Interessen und Hobbies. Ich selber besitze auch eine Vorliebe für Medizin, besonders für die Neurochirurgie. In der näheren Vergangenheit durfte ich ein Praktikum in der Neurochirurgie an der Charité durchführen. Habe dort viele tolle Menschen kennengelernt und durfte mit auf einen Kongress vor ein paar Wochen. Voraussichtlich werde ich nächstes Jahr den Tms im Herbst schreiben und nebenbei ein FSJ in der Chirurgie in dem kleinen Lokalkrankenhaus in meiner Heimat machen.

Ich bewundere dich für deine außerschulischen Aktivitäten und wünsche dir viel Erfolg in deiner Zukunft.

• Milena

Mitglied
    25. Mai 2022 at 10:41
    1 Ehrenpunkt

Hey Jasmin, ich bin Milli und mache eine Ausbildung zur Hebamme und möchte ihn auch im Nov nach einer Katastrophe vor 2 Jahren nachschreiben. Wann hast du geplant anzufangen zu lernen? 🙂

Page 4 of 4