![Group logo of TMS](https://animus-academy.de/wp-content/uploads/group-avatars/4/61af88c3068bc-bpfull.jpg)
TMS
öffentlich Gruppe
öffentlich Gruppe
Active Monate aktiv.
Diese Gruppe ist für alle TMS-Schreiber und TMS-Experten. Hier findest du hilfreiche Tipps und... View more
öffentlich Gruppe
Vorstellungsrunde und Gruppenregeln
Tagged: #hallo, gruppenreg, Gruppenregeln, hallo, Lernbuddies, Vorstellung
-
Vorstellungsrunde und Gruppenregeln
Lena beantwortet 2 Jahre, 1 month aktiv. 56 Mitglieder · 110 Antworten
-
1 Ehrenpunkt
Hallo
Ich bin Nele 20 Jahre alt habe letztes Jahr mein Abi gemacht und schreibe im Mai den TMS mit. Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zur Pflegefachfrau aber mein Herz brennt einfach für die Medizin.
Hoffe ich bekomme im Sommer einen Platz.
-
6 Ehrenpunkte
Hallo👋🏼
ich bin Victoria, bin 18 Jahre alt und mache gerade meine Matura (Abitur) in Zürich in der Schweiz. Ich werde den EMS im sommer schreiben und möchte dann Humanmedizin studieren.
-
1 Ehrenpunkt
Hey 🙂 Ich bin Miriam, 20 Jahre alt und studiere gerade im noch 2. Semester Physician Assistant in Düsseldorf 😊 Schreibe im Mai den Tms in Dortmund, da ich eigentlich schon immer Human- oder Tiermedizin studieren möchte 🙂
-
1 Ehrenpunkt
Hey ich bin Charlotte und plane den TMS im Oktober oder April nächstes Jahr zu schreiben:)
-
1 Ehrenpunkt
Grüezi, ich bin Erik, 20 Jahre alt und absolviere momentan meinen Freiwilligendienst in der Augenklinik. Dieses Frühjahr werde ich auch am TMS teilnehmen und hoffentlich zum WS22/23 Humanmedizin studieren 🙂 Abitur habe ich 2021 gemacht.
-
5 Ehrenpunkte
Hey,
ich bin Lara, habe letztes Jahr Abitur gemacht und mache aktuell ein FSJ im Krankenhaus auf der Unfallchirurgie. Parallel bereite ich mich auf den TMS im Mai vor
-
-
5 Ehrenpunkte
Es ist echt super anstrengend und stressig, da man selbst den Personalmangel sehr spürt, aber auch schön die Entwicklung der Patienten zu sehen. Auf der Unfallchirurgie hat man mit vielen Leuten in verschiedenen Altersklassen zu tun, was echt abwechslungsreich ist, aber auch bei Pflegefällen sehr viel Aufwand bedeutet. Ich darf viel mehr machen, als ich offiziell darf, was mich natürlich sehr freut, weil ich so noch mehr lernen darf. Ich habe gemerkt, dass die Pflege keine Alternative für mich wäre, aber ich würde es glaube trotzdem wieder machen, weil man so viele Erfahrungen sammelt und sich echt weiterentwickelt 😊
-
-
-
1 Ehrenpunkt
Hey ich bin Freddy. Ich möchte den TMS 2023 schreiben und möchte mit vorab einige Eindrücke einholen. Also wer was zu erzählen hat nur raus damit!
-
2 Ehrenpunkte
Ich bin Steffi, 28 Jahre alt und MTLA. Ich möchte den Traum vom Medizinstudium nicht aufgeben und schreibe dieses Jahr den tms
-
1 Ehrenpunkt
Heyy,
Ich heiße Maya und bin 18 Jahre alt. Ich habe nach meinem Abitur ein Auslandsjahr gemacht und bereite mich jetzt auf den TMS im Mai vor😊
-
2 Ehrenpunkte
Hi! Ich bin Flo, 24 Jahre und arbeite als Gesundheits- und Krankenpfleger auf verschiedenen Intensivstationen und würde gerne nach der Fachweiterbildung Medizin studieren 🙋🏻♂️
-
1 Ehrenpunkt
Hi, ich heiße Michael und bin 19 Jahre alt. Ich hab letztes Jahr mein Abitur im Bereich Gesundheit gemacht und bereite mich momentan für den TMS vor.
-
1 Ehrenpunkt
Hey ho, ich bin Lotta!
Ich mache gerade noch mein Abitur und schreibe dann hoffentlich im Herbst den TMS. Die entsprechenden Vorbereitungsbücher stehen schon bereit und ich kann es garnicht abwarten nach dem Abi endlich reinzugucken 🤓
-
2 Ehrenpunkte
Hallo (:
Ich bin Merle, 19 Jahre alt und mache momentan ein FSJ auf einer Isolierstation.
Ich habe mich für den TMS im Mai angemeldet und hoffe dadurch einen Platz für das Wintersemester zu bekommen (:
-
This reply was modified 2 Jahre, 11 months aktiv. by
Merle.
-
This reply was modified 2 Jahre, 11 months aktiv. by
-
2 Ehrenpunkte
heyy,
ich bin Caro, 18 Jahre alt, und mache aktuell ein FSJ in der Endoskopie.
Ich werde auch im Mai 2022 den TMS mitschreiben :))