![Group logo of TMS](https://animus-academy.de/wp-content/uploads/group-avatars/4/61af88c3068bc-bpfull.jpg)
TMS
öffentlich Gruppe
öffentlich Gruppe
Active Monate aktiv.
Diese Gruppe ist für alle TMS-Schreiber und TMS-Experten. Hier findest du hilfreiche Tipps und... View more
öffentlich Gruppe
Vorstellungsrunde und Gruppenregeln
Tagged: #hallo, gruppenreg, Gruppenregeln, hallo, Lernbuddies, Vorstellung
-
Vorstellungsrunde und Gruppenregeln
Lena beantwortet 2 Jahre, 1 month aktiv. 56 Mitglieder · 110 Antworten
-
6 Ehrenpunkte
Hi, ich bin Lena, 16 Jahre alt und schreibe auch dieses Jahr im Mai meinen TMS in Hamburg. Wo schreibt ihr alle so euren Test? 🙂
-
-
-
-
-
-
10 Ehrenpunkte
Ah, ja. Ich schreibe meinen am 08.05. aber dir auf jeden Fall viel Erfolg!😊
-
-
-
-
-
10 Ehrenpunkte
Hey:) ich bin Carlotta und 20 Jahre alt! Habe mein Abitur letztes Jahr gemacht und seitdem mache ich ein FSJ im OP, wobei ich schon ziemlich coole Sachen lernen darf:). Den TMS schreibe ich im Mai. Ich hoffe wir können uns hier nett austauschen und uns vllt. auch ein paar Tipps geben!
-
5 Ehrenpunkte
Hii, ich mache auch ein FSJ, aber leider nicht im OP, was mega interessant wäre. Was sind denn dort deine Aufgaben? Und bist du ausschließlich im OP oder auch mal z.B. auf Station? 🙃🙃
-
10 Ehrenpunkte
Heyyy:) Im OP habe ich unterschiedliche Aufgaben! Manchmal bin ich Springer und manchmal darf ich auch mit an den Tisch:) Die Ärzte bei mir sind zum Glück alle ziemlich cool und erklären mir sehr viel! Ab und zu kann ich auch die Ärzte für eine Woche oder so begleiten, damit ich mir deren Arbeit auch außerhalb des OPs anschauen kann:). Machst du dein FSJ denn auf Station ? Das wäre ja auch ziemlich nice! Wenn du willst können wir auch gerne privat schreiben dann kann ich ein bisschen genauer erklären was so meine Aufgaben sind:)
-
5 Ehrenpunkte
Das kling schon mal richtig interessant! Ja, ich bin auf Station, also im Pflegebereich, und das macht mir auch richtig Spaß 🥰 Und ja, können wir gerne machen, dann sind die Kommentare nicht so unendlich lang 😂
-
-
-
-
12 Ehrenpunkte
Hey, ich bin Jule:) Ich bin 16 Jahre alt und schreibe dieses Jahr den Tms. Ich bin aktuell noch in der 11. Klasse (G8), aber wollte mir den Stress mit dem Tms nicht während dem Abi antuen, deswegen schreib ich ihn jetzt schon. Ich wünsche euch allen viel Erfolg bei der Vorbereitung:)
-
This reply was modified 2 Jahre, 11 months aktiv. by
Jule.
-
6 Ehrenpunkte
Oha endlich auch mal jemand junges! Ich bin auch 16 und schreibe dieses Jahr im Mai. Hast du doll Bedenken, dass das alles zu früh ist? VG
-
12 Ehrenpunkte
Yeah, voll nice:) Ja schon ein bisschen, weil viele schon sehr viel Erfahrung haben, aber hoffe, dass das schon irgendwie wird. Wie bereitest du dich auf den Tms vor?
-
6 Ehrenpunkte
Ich habe mir das gesamte Paket von MedGurus zugelegt und bereite mich mit deren vorgegeben Plan vor. Aktuell noch mit halbierter Zeit einfach weil es noch so lange hin ist, aber man weiß ja nie, wie lange die Vorbereitung dauern kann, besonders neben der Schule.🙊 Und wie bereitest du dich vor?
-
12 Ehrenpunkte
Ich hab mir von Stark einmal das Vorbereitungsbuch und Testsimulationen gekauft und arbeite das grad durch. Ich komme aber zeitlich wegen der Schule echt wenig dazu, was mich ein bisschen nervös macht. Und ich habe echt Probleme mit den Untertests Muster zuordnen und quantitative und formale Probleme haha. Wie kommst du mit den Untertest allgemein klar?
-
6 Ehrenpunkte
Genau das sind auch meine beiden Schwachstellen.😹 Bis vor 2,3 Wochen habe ich echt jeden Tag meine knappe Stunde für fast einen Monat schon durchgezogen. Aber neben Hobbies, Schule und Fahrschule wird es erstmal eng, weswegen ist pausiert habe. Ich werde das Training aber diese Woche wieder aufnehmen und mich an die wortwörtlichen Problem setzten.
-
12 Ehrenpunkte
Oh man, ich komm mit denen echt nicht klar haha. Ich hab jetzt erst vor ca. 2 Wochen angefangen und komm meistens nur am Wochenende wirklich zum üben. Unter der Woche hab ich eigentlich immer lange Schule und noch Hobbies, aber ich probier mehr zu machen. Hast du eine bestimmte Uni, wo du hin möchtest?
-
-
-
-
-
This reply was modified 2 Jahre, 11 months aktiv. by
-
3 Ehrenpunkte
Hallo, ich bin Lola und 18 Jahre alt. Ich habe im letzten Jahr mein Abitur gemacht und bereite mich auch gerade während meines Auslandsjahres auf den TMS im Frühjahr vor.
-
3 Ehrenpunkte
Hallo,
Ich bin Lola und 18 Jahre alt. Ich habe im letzten Jahr mein Abitur gemacht und bereite mich nun während meines Auslandsjahres auf den TMS im Mai 2022 vor ☺️🤞🏻
-
2 Ehrenpunkte
Hey, ich bin Sina und 22 Jahre alt.
Ich bin gelernte Medizinische Fachangestellte und arbeite in einer Praxisklinik. Ich schreibe auch im Mai 2022 in Gießen den TMS😊
-
4 Ehrenpunkte
Hey 🙂 Ich bin Verena und 19 Jahre alt. Ich habe letztes Jahr mein Abitur gemacht und mache momentan eine Ausbildung zur OTA. 2020 habe ich bereits am TMS teilgenommen, möchte ihn aber diesen Mai nochmals wiederholen.
-
3 Ehrenpunkte
Echt? Ich dachte, dass man den nicht wiederholen kann… hat sich da etwas geändert 🤩?
-
4 Ehrenpunkte
Also “Konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten” fällt als Untertest weg und man kann den TMS innerhalb eines Jahres wiederholen. Nachdem das ganze gerade im Wandel ist gibt es eine Übergangsphase von 2 Jahren in denen auch noch ältere Teilnehmer den TMS wiederholen können.
-
-
-
3 Ehrenpunkte
Hallo, ich bin die Lena und gehe zur Zeit noch zur Schule. Wenn ich meine allgemeine Hochschulreife in der Tasche habe, möchte ich Medizin studieren. Ich freue mich, hier mehr Informationen zum Thema Aufnahmebedingungen ect. zu bekommen, danke!
-
2 Ehrenpunkte
Hey,
ich bin Lisa, 17 Jahre alt und mache dieses Jahr Abitur. Dann fange ich im September mit einem FSJ in der inneren Medizin, ich konnte es mir leider nicht näher aussuchen, an. 2023 möchte ich dann mit genug Vorbereitung den TMS schreiben 🙂
-
1 Ehrenpunkt
Hi, ich bin Basti, 20 Jahre alt, und mache mein FSJ auf einer Station für Innere und Wirbelsäulenchirurgie! Ich lerne auch gerade mehr oder weniger fleißig für den TMS im Mai 🙂
-
2 Ehrenpunkte
Hello:) Mein Name ist Zerina und ich mache momentan mein Abitur. Nächstes Frühjahr bewerbe ich mich für den TMS ✌🏼
-
1 Ehrenpunkt
Hallo zusammen! Ich werde Bell genannt, bin 24 Jahre alt, habe mein Abitur 2017 gemacht und danach eine Ausbildung zur Biologielaborantin am Deutschen Krebsforschungszentrum in Heidelberg. Noch während der Ausbildung habe ich ein viertel Jahr in London gelebt und dort am UCL-Insitute of Neurology in der Elektronenmikroskopie gearbeitet. Aktuell arbeite ich in einer Forschungsgruppe des Pathologischen Instituts der Universitätsmedizin Mainz und bereite mich parallel für den TMS am 08.05. (in Eppelheim) vor. Solltet ihr Fragen zu biologischen Themen haben oder auch zur Forschung (super spannendes Berufsfeld für Mediziner😋 ) seid ihr sehr willkommen mir zu schreiben!🥰
-
22 Ehrenpunkte
Hallo alle zusammen:)
Ich bin Annabell, 18 Jahre alt, und im Moment noch Abiturientin.
Mein Abitur lege ich im Profil Biotechnologie ab, weshalb ich auch erst jetzt mit der 13. Klasse abschließe.
Ich absolviere meinen TMS im Mai diesen Jahres und hoffe, dass man sich hier gut austauschen kann.
-
7 Ehrenpunkte
Hey mein Name ist Lilly und ich habe letztes Jahr mein Abi in Bayern geschrieben. Ich bereite mich im Moment auf den tms im Mai in Erlangen vor in der Hoffnung, für das Wintersemester 22/23 einen Platz in Erlangen zu bekommen 🙂
-
5 Ehrenpunkte
Hiii,
ich bin Melissa, 19 Jahre alt, und ich habe letztes Jahr mein Abitur gemacht.
Ich mache gerade ein FSJ in einem Krankenhaus für Orthopädie, Unfallchirurgie und Wirbelsäulenchirurgie und bereite mich parallel auf den TMS im Mai vor 🥰