![Group logo of TMS](https://animus-academy.de/wp-content/uploads/group-avatars/4/61af88c3068bc-bpfull.jpg)
TMS
öffentlich Gruppe
öffentlich Gruppe
Active Monate aktiv.
Diese Gruppe ist für alle TMS-Schreiber und TMS-Experten. Hier findest du hilfreiche Tipps und... View more
öffentlich Gruppe
Vorstellungsrunde und Gruppenregeln
Tagged: #hallo, gruppenreg, Gruppenregeln, hallo, Lernbuddies, Vorstellung
-
Vorstellungsrunde und Gruppenregeln
Posted by Wichard on 6. Dezember 2021 at 18:38Hey, hier findest du einmal die Gruppenregeln:
- Wir behandeln uns gegenseitig mit Respekt
- Spam und Beleidigungen werden gebannt
- Fragen und Diskussionen ins Forum “Diskussionen”
- Bevor du eine neue Diskussion startest, schaue, ob deine Frage bereits gestellt wurde
- Stelle dich in dieser Diskussion vor und damit wir dich kennenlernen können
Lena beantwortet 2 Jahre, 1 month aktiv. 56 Mitglieder · 110 Antworten -
110 Antworten
-
0 Ehrenpunkte
Hey,
Ich heiß Sarah, 19, und studiere aktuell bereits Tiermedizin in Gießen. Ich hab jedoch nach wie vor den Plan zu Humanmedizin zu wechseln 🥰
-
0 Ehrenpunkte
Heyy,
Ich heiße Mina und bin 19 Jahre alt, mache im Moment ein FSJ im Klinikum und bereite mich auf den TMS vor. 😊
-
120 Ehrenpunkte
Hey toll, dass ihr hier seid! Schreibt ihr beide im Frühjahr den TMS? 🙂
-
3 Ehrenpunkte
Hey,
Ich bin Mirja und mache gerade ein FSJ in der Thoraxchirurgie. Ich schreibe dann im Frühjahr 2022 den TMS und den HAMnat
-
120 Ehrenpunkte
Hey, mega! Wie gefällt es dir? 🙂 und schon angefangen zu lernen? 😮
-
3 Ehrenpunkte
Mir gefällt es mega gut, ich habe das Glück in einem super Team zu sein und vieles machen zu dürfen (oder zumindest zuschauen). Haben auch Herz- und Gefäßchirurgische Patienten bei uns, also da sieht man auch echt einiges. Für den TMS hab ich noch nicht angefangen zu lernen, für den HAMnat schon 😄
-
-
-
0 Ehrenpunkte
Hey ich bin Franzi, bin 20 Jahre alt, mache einen BFD in der Kardiologie und habe dieses Jahr den TMS im Mai geschrieben. Da mir mein Ergebnis nicht reicht um rein zu kommen, werde ich im März den HamNat schreiben und im November den TMS nachschreiben. 🤞🏻
-
0 Ehrenpunkte
Hey, ich heiße Nina, bin 20 Jahre alt und mache derzeit mein FSJ in der Kardiologie und Nephrologie. Ich bereite mich derzeit auch auf den TMS im Mai 2022 vor.☺️
-
0 Ehrenpunkte
Hey, ich bin Luca, 19 Jahre alt, absolviere derzeit meinen Freiwilligendienst in der Kardiologie und Angiologie Hannover und werde nächstes Jahr Medizin studieren. Um an meine Wunschuni zu gelangen, schreibe ich nächstes Jahr im Frühjahr den TMS. 😃
-
70 Ehrenpunkte
Hey hey, ich bin die Friederike und bin im ersten Semester Humanmedizin. Ich hab genau wie viele hier im letzten Jahr ein FSJ gemacht und mich parallel auf den TMS vorbereitet. Dabei war ich auch tatsächlich relativ erfolgreich und habe an meiner Wunschuni eine Zulassung bekommen 🙂
Wenn ihr Fragen habt oder Tipps und Tricks braucht könnt ihr mich einfach gerne hier oder privat anschreiben.
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag! 🙂
-
120 Ehrenpunkte
Wie wärs, wenn wir mal für alle vllt einen Zoom hier machen, mit einem kleinen Q&A?
-
5 Ehrenpunkte
Hallo zusammen
mein Name ist Jan, bin 20 Jahre alt und mache zurzeit mein FSJ in der Pneumologie, werde jedoch vorrausichtlich im Februar in den OP wechseln.
Ich bereite mich auf den TMS im Mai 2022 vor.🤞
-
5 Ehrenpunkte
Hallo ihr Lieben! Ich bin Dan, 20 Jahre alt und mache aktuell einen Bundesfreiwilligendienst auf der Strahlentherapie und Radioonkologie in Jena. Ich will wie jeder hier in der Gruppe den TMS nächstes Jahr mitschreiben. Es wird mein erster Versuch sein. Ich freue mich auf coole Konversationen, Lernbuddys und generell neue Kontakte. #goodvibesonly ❤️
-
6 Ehrenpunkte
Hey! 🙂
Ich bin Mette, 21 Jahre alt und beende nächstes Jahr meine Ausbildung zur Physiotherapeutin und werde auch im Mai zum ersten Mal den TMS schreiben. 🤞🏼
Aktuell bin ich noch auf der Suche nach der richtigen Vorbereitung… also wenn jemand Tipps hat, immer her damit! 😅😊
-
120 Ehrenpunkte
Hi Mette 🙂
Uff, ich glaube, was das Lernen für den TMS angeht bin ich nicht die beste Hilfe. Aber die anderen hier in der Gruppe haben vielleicht schon Tipps 🙂
-
3 Ehrenpunkte
Hey Mette!
Ich schreibe den TMS zwar auch zum ersten Mal, aber ich fange mit dem TMS Kompendium von MedGurus an, kenne jemanden der dammit gute Erfahrungen gemacht hat. Ich hab aber auch oft gelesen, dass die Bücher zu “leicht” sind, also vielleicht nur der Anfang der Vorbereitung. Kommt vllt auch darauf an wie sehr du darauf angewiesen bist ein bestimmtes Ergebnis zu erreichen, oder ob du mit deiner abgeschlossenen Ausbildung auch mit einem nicht “perfekten” Ergebnis einen Studienplatz bekommst. 🙂
Hoffe das konnte dir ein bisschen helfen.
LG Mirja
-
-
6 Ehrenpunkte
Danke! 🙂
Das wurde mir jetzt auch schon öfter empfohlen, muss wohl gut sein 😏🤓
-
29 Ehrenpunkte
Hey Mette,
Ich bereite mich auch mit den Büchern von den MedGurus vor und finde sie bisher echt sehr gut. Ich habe mir zusätzlich noch 2 Bücher von Stark gekauft. 🙃
-
-
1 Ehrenpunkt
Hey, ich bin Dennis.:)
Ich schreibe den TMS im Mai.. hab mich aber auch für das laufende Auswahlverfahren für Zahn-und Humanmedizin, für das Sommersemester, beworben. Ich habe jetzt meine, um ein ganzes Jahr verkürzte, Ausbildung zum Zahntechniker abgeschlossen und hoffe nun auf den lang ersehnten Platz…
-
3 Ehrenpunkte
Hey, ich bin Cara, 19 Jahre und mache gerade mein Abitur im Bereich Gesundheit und soziales. Nebenbei bereite ich mich auf den Tms vor. Ich möchte unbedingt Medizin studieren, aber mal schauen was kommt. 😀
-
4 Ehrenpunkte
Hey,
mache auch gerade mein Abitur nach über ein Abendgymnasium.
Mache nebenher noch ein Ehrenamt in der Pflege.
Bin zwar gelernte Bankkauffrau, möchte aber in die medizinische Richtung, dafür habe ich aktuell auch Bio LK in der Schule gewählt und habe super Angst später keinen Platz zum erhalten 🙂
Geben wir mal alles! 🙂
-
-