Ausbildung + Studium

• Ausbildung + Studium

Posted by Lea on 5. März 2022 at 15:49

Hi zusammen, ich wollte Mal Fragen ob jemand schon das Studium zum Notfallsanitäter mit Bachelor absolviert hat. Ich schreibe nächstes Jahr Abi und möchte sehr gerne die Ausbildung zum NotSan machen und nebenbei das Studium. Ich habe mich auch schon informiert und und und, aber vielleicht hat jemand genauere Infos, auch wenn Berufsbegleitend Studiert wird? 🙂

LG

Akim beantwortet 2 Jahre, 11 months aktiv. 2 Mitglieder · 3 Antworten
  • 3 Antworten
  • Akim

Mitglied
    5. März 2022 at 15:53
    3 Ehrenpunkte

Also ich weiß, dass es in Jena das Studienfach: Rettungswesen gibt. Es geht insgesamt 8 Semester, wobei die ersten 6 Semester für die Ausbildung zum Notfallsanitäter ausgelegt sind,mit den Praktika und die letzten beiden dann für den Bachelor. Habe es letztes Jahr im Wintersemester versucht mich einzuschreiben, hat allerdings nicht geklappt. Werde es aber weiter versuchen, entweder dort ein Platz zubekommen oder die Notfallsanitäter Ausbildung so zu bekommen.

• This reply was modified 2 Jahre, 11 months aktiv. by  Akim.
    • Lea

Mitglied
      5. März 2022 at 16:00
      1 Ehrenpunkt

Ok, vielen Dank! Ich hoffe du wirst bald angenommen und kriegst einen Ausbildungsplatz. Hast du dich auch so ca. Ein Jahr vorher beworben?

Ich hatte überlegt Nacht Dresden an die DIU zu gehen

• Akim

Mitglied
        5. März 2022 at 16:06
        3 Ehrenpunkte

Also für das Studium in Jena schreibst du dich über Hochschulstart ein, da sind die Bewerbungsphasen ja gegeben ( entweder über die die Hochschule in Jena oder über Hochschulstart selber). für die Notfallsanitäter Ausbildung habe ich mich 1 Jahr im voraus bei vielen beworben, gibt aber auch viele die erst 6 Monate vor Ausbildungsstart ausschreiben und man dann nur eine Bewerbungszeit von ungefähr 1-2 Monaten hat. Also wenn du die Ausbildung nur machen möchtest, dann am besten jede Woche mal nach den aktuellen Ausschreibungen suchen.