Physikum

• Physikum

Posted by Diana on 8. Dezember 2021 at 17:29

Hallo an alle,

ich dachte es wäre eine schöne Idee eine Diskussion zu erstellen, in der wir uns zum Physikum (Anmeldung/Fragen/Lernpläne etc.) austauschen können.

Ich schreibe im Frühjahr ’22 mein Physikum und würde mich auch über Tipps freuen, von allen die es schon hinter sich gebracht haben 😊

Anna beantwortet 2 Jahre, 11 months aktiv. 6 Mitglieder · 12 Antworten
  • 12 Antworten
  • Wichard

Organisator
    10. Dezember 2021 at 18:06
    120 Ehrenpunkte

Starke idee! Anmeldung fürs Stex ist vermutlich eine der größten Hürden im Studium! Viel Erfolg allen <3

• Michael

Mitglied
    10. Dezember 2021 at 19:41
    0 Ehrenpunkte

Es gab mal ein Kompendium mit allen wichtigen Themen, als ich das Physikum hinter mich gebracht habe. Ansonsten kreuzen, kreuzen, kreuzen.

• Maja

Mitglied
    11. Dezember 2021 at 16:09
    0 Ehrenpunkte

sehr individuell, mit welchen Materialien du am besten lernen kannst. ich würde dir raten nicht zu viele “Lernquellen” zu haben, weil man sonst einfach den Überblick verliert. Ich habe hauptsächlich mit Amboss gelernt und gekreuzt. es gibt dann ja auch die Möglichkeit seine vorläufigen Ergebnisse in ein System, das von Medi-Learn gemacht ist, einzugeben, jeweils nach den schriftlichen Tagen, sodass man ungefähr(!) schauen kann wieviel man schon richtig hat. ich empfehle das nach dem 2. Tag zu machen, um sich vorher nicht schon verrückt zu machen. für die Mündliche würde ich einfach schauen welche Profs du bekommst und dann bei der Fachschaft deiner Uni nach Protokollen zu fragen, sofern du diese nicht schon hast. Mit deinen Mitprüflingen das Erklären üben in einer Prüfungssimulation bringt auch echt viel. Viel Erfolg!! 🍀

• Shali

Mitglied
    29. Dezember 2021 at 17:30
    14 Ehrenpunkte

heyy, schreibe meins zwar erst im Herbst, aber habe mir schon auf YT paar coole videos mit Tipps und Tricks angeschaut. Da gabs auch ein Video mit einem 42 Tage Lernplan – gut fand ich, dass erläutert wurde, warum der Lernplan so aufgebaut ist, wie er ist

Viel erfolg

• Wichard

Organisator
      22. Januar 2022 at 15:09
      120 Ehrenpunkte

Und wie läuft das lernen?

• Shali

Mitglied
        6. Februar 2022 at 20:06
        14 Ehrenpunkte

schlecht🤣

• Wichard

Organisator
          6. Februar 2022 at 20:07
          120 Ehrenpunkte

Wieso 🥺🤣

• Shali

Mitglied
            16. Februar 2022 at 09:50
            14 Ehrenpunkte

Lerne noch gar nicht fürs Physikum 😂😂

• Wichard

Organisator
              16. Februar 2022 at 09:50
              120 Ehrenpunkte

Nhhhh du chillst aber 😮‍💨😳🤣🤣🤣

• Anna

Mitglied
              22. Februar 2022 at 17:32
              2 Ehrenpunkte

Ich hab auch im Herbst Physikum 🙂 also vor dem 4. Semester lerne ich da jetzt nicht schon für. Muss erstmal Bc und Physio hinter mich bringen 😅

• Shali

Mitglied
              22. Februar 2022 at 17:36
              14 Ehrenpunkte

Viel Erfolg 🤍

• Anna

Mitglied
              22. Februar 2022 at 17:40
              2 Ehrenpunkte

Dankee 🤍😊