![Group logo of Medizinstudium](https://animus-academy.de/wp-content/uploads/group-avatars/2/61af8900eb91e-bpfull.jpg)
Medizinstudium
öffentlich Gruppe
öffentlich Gruppe
Active Monate aktiv.
Diese Gruppe ist für alle Medizinstudenten. Ihr könnt euch untereinander austauschen, Lerntipps geben... View more
öffentlich Gruppe
Physikum
Tagged: medizinstudium, physikum, tipps
-
Physikum
Posted by Diana on 8. Dezember 2021 at 17:29Hallo an alle,
ich dachte es wäre eine schöne Idee eine Diskussion zu erstellen, in der wir uns zum Physikum (Anmeldung/Fragen/Lernpläne etc.) austauschen können.
Ich schreibe im Frühjahr ’22 mein Physikum und würde mich auch über Tipps freuen, von allen die es schon hinter sich gebracht haben 😊
Anna beantwortet 2 Jahre, 11 months aktiv. 6 Mitglieder · 12 Antworten -
12 Antworten
-
120 Ehrenpunkte
Starke idee! Anmeldung fürs Stex ist vermutlich eine der größten Hürden im Studium! Viel Erfolg allen <3
-
0 Ehrenpunkte
Es gab mal ein Kompendium mit allen wichtigen Themen, als ich das Physikum hinter mich gebracht habe. Ansonsten kreuzen, kreuzen, kreuzen.
-
0 Ehrenpunkte
sehr individuell, mit welchen Materialien du am besten lernen kannst. ich würde dir raten nicht zu viele “Lernquellen” zu haben, weil man sonst einfach den Überblick verliert. Ich habe hauptsächlich mit Amboss gelernt und gekreuzt. es gibt dann ja auch die Möglichkeit seine vorläufigen Ergebnisse in ein System, das von Medi-Learn gemacht ist, einzugeben, jeweils nach den schriftlichen Tagen, sodass man ungefähr(!) schauen kann wieviel man schon richtig hat. ich empfehle das nach dem 2. Tag zu machen, um sich vorher nicht schon verrückt zu machen. für die Mündliche würde ich einfach schauen welche Profs du bekommst und dann bei der Fachschaft deiner Uni nach Protokollen zu fragen, sofern du diese nicht schon hast. Mit deinen Mitprüflingen das Erklären üben in einer Prüfungssimulation bringt auch echt viel. Viel Erfolg!! 🍀
-
14 Ehrenpunkte
heyy, schreibe meins zwar erst im Herbst, aber habe mir schon auf YT paar coole videos mit Tipps und Tricks angeschaut. Da gabs auch ein Video mit einem 42 Tage Lernplan – gut fand ich, dass erläutert wurde, warum der Lernplan so aufgebaut ist, wie er ist
Viel erfolg
-
-
-
-
-
2 Ehrenpunkte
Ich hab auch im Herbst Physikum 🙂 also vor dem 4. Semester lerne ich da jetzt nicht schon für. Muss erstmal Bc und Physio hinter mich bringen 😅
-
-
-
-