Pflegepraktikum

• Pflegepraktikum

Posted by Amelie on 2. März 2022 at 20:01

Hey,

Ich mache dieses Jahr mein Abi und anschließend ein Gap-year. In der Zeit möchte ich auf jeden Fall mein Pflegepraktikum machen und habe mich gefragt ob ihr eher empfehlen würdet die 3 Monate am Stück zu machen, oder die Zeit lieber aufzuteilen und evt. in verschieden Krankenhäusern bzw. auf verschiedenen Stationen zu gehen.

Würde mich über Tipps und Empfehlungen sehr freuen.

Liebe Grüße

Amelie 🙂

Amelie beantwortet 2 Jahre, 11 months aktiv. 4 Mitglieder · 6 Antworten
  • 6 Antworten
  • Felix

Mitglied
    2. März 2022 at 20:15
    22 Ehrenpunkte

Hey,

also bei mir war das so, das ich während des Pflegepraktikums jeden Monat die Station hätte wechseln können. Ob man auch öfter wechseln kann hängt vom Pflegedienstleiter ab.

Falls Du dann in ein großes Krankenhaus gehst kannst Du ja dann dort zwischen den Stationen wechseln und musst nicht das Krankenhaus wechseln.

Falls Du aber nur kleine Krankenhäuser zur Verfügung hast würde ich mich an deiner Stelle schon überall im Vorraus bewerben/anmelden, damit Dir der Platz auf der Station sicher ist.

• Amelie

Mitglied
      2. März 2022 at 21:02
      3 Ehrenpunkte

Danke

• Marie

Mitglied
    3. März 2022 at 10:35
    13 Ehrenpunkte

Hab die drei Monate auch am Stück gemacht und war jeden Monat auf einer anderen Station, dafür muss man meist nicht in ein ganz anderes Krankenhaus 😊

• Amelie

Mitglied
      4. März 2022 at 19:40
      3 Ehrenpunkte

Dankeschön

• Lara

Mitglied
    4. März 2022 at 19:03
    6 Ehrenpunkte

würde auf jeden Fall auf unterschiedlichen Stationen machen. so kannst du dann schon mal bisschen merken was dir mehr taugt und was weniger. ich hab die Erfahrung gemacht, dass man auf der Pädiatrie nicht so viele Aufgaben übernehmen darf…

• Amelie

Mitglied
      4. März 2022 at 19:41
      3 Ehrenpunkte

Danke 🙂