Erfahrungen

• Erfahrungen

Posted by Jule on 23. Februar 2022 at 07:29

Helloo ich bin Jule und würde gern Medizin studieren, deswegen wollte ich euch mal nach euren Erfahrungen fragen.

Mich würde vor allem interessieren: Wie habt ihr einen Studienplatz bekommen? Was hättet ihr gerne vor dem Medizinstudium gewusst? Ist es so wie ihr euch das vorgestellt habt?Was ist anders? Würdet ihr es nochmal studieren?

Haut einfach raus, wenn euch was dazu oder generell einfällt:)

Jule beantwortet 2 Jahre, 11 months aktiv. 4 Mitglieder · 12 Antworten
  • 12 Antworten
  • Roxy

Mitglied
    23. Februar 2022 at 07:44
    2 Ehrenpunkte

Hallo Jule (:! Ich studiere mittlerweile im 10. Semester und bin mit dem TMS ins Studium gekommen. Der ist mittlerweile noch viel wichtiger geworden und daher würde ich dir zuerst einmal dazu raten.

Zum Studium: es ist an sich nicht schwer, aber einfach unfassbar voll mit Stoff. Man darf sich nicht erschlagen lassen, dann macht es auch Spaß zu lernen. Allgemein gilt: man wächst mit seinen Aufgaben. Das hat sich bisher immer bewahrheitet.