![Group logo of Medizinstudium](https://animus-academy.de/wp-content/uploads/group-avatars/2/61af8900eb91e-bpfull.jpg)
Medizinstudium
öffentlich Gruppe
öffentlich Gruppe
Active Monate aktiv.
Diese Gruppe ist für alle Medizinstudenten. Ihr könnt euch untereinander austauschen, Lerntipps geben... View more
öffentlich Gruppe
1. Semester WS 21/22
-
1. Semester WS 21/22
Posted by Jule on 21. Februar 2022 at 21:27Heyy, ich würde gerne einen Raum zum Austauschen schaffen für alle noch Erstis🥰 schreibt doch mal wie es euch so erging und wo ihr studiert, seid ihr zufrieden?
Felicitas beantwortet 2 Jahre, 11 months aktiv. 6 Mitglieder · 8 Antworten -
8 Antworten
-
13 Ehrenpunkte
Hey, ich studiere seit dem WS 21/22 in Leipzig! 😊
Fand es am Anfang tatsächlich sehr mühsam wieder ins Lernen zu kommen (mein Abi habe ich 2017 gemacht 😅), aber inzwischen bin ich eigentlich echt zufrieden und auch der Studienort gefällt mir sehr gut! 😊
Wie war es bei dir denn @Jule ? 😇
-
This reply was modified 2 Jahre, 11 months aktiv. by
Marie.
-
2 Ehrenpunkte
Hey, hab auch 2017 Abi gemacht und es geht mit genau so….
-
13 Ehrenpunkte
Konntest du dich denn schon wieder dran gewöhnen? Oder ist es immer noch schwierig? 🙈
-
2 Ehrenpunkte
Ich finde es wird langsam besser. Mir fallen aber so Sachen wie Chemie etc. echt schwer da ich das nicht in der Schule hatte
-
-
-
This reply was modified 2 Jahre, 11 months aktiv. by
-
2 Ehrenpunkte
Hey,
ich habe dieses Jahr in Rostock mit dem Medizinstudium begonnen. Der Studienort gefällt mir auch sehr gut. Ich finde es richtig schön, endlich zu studieren und so viel Neues zu lernen. Einzig schade finde ich, dass wir zum Ende des Semesters fast nur noch online Uni hatten, aber das ging euch allen wahrscheinlich auch nicht anders.
Liebe Grüße, 😊
Felicitas
-
2 Ehrenpunkte
Hast du vorher am Juniorstudium teilgenommen?
-
2 Ehrenpunkte
Ja habe ich tatsächlich 4x. 😅 Sehr empfehlenswert, wenn man neben der Schule noch etwas Zeit hat und schonmal ins Studim reinschnuppern möchte. Wird leider momentan nicht mehr über die AdH Quote zur Studienplatzvergabe anerkannt.
-
-