![Group logo of Pflege](https://animus-academy.de/wp-content/uploads/group-avatars/3/61af88eb79835-bpfull.jpg)
Pflege
öffentlich Gruppe
öffentlich Gruppe
Active a year aktiv.
Diese Gruppe ist für alle Helden aus der Pflege in und nach Ausbildung. Ihr könnt euch untereinander... View more
öffentlich Gruppe
Examen
-
Examen
Posted by Fiona on 21. Februar 2022 at 09:18Hallo, ich bin befinde mich im dritten Ausbildungsjahr der generalisierten Pflegeausbildung mit der Vertiefung Pädiatrie.
Hat einer von euch Tipps zum lernen. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll und irgendwie sind die Lernfelder bei uns so durcheinander.
Liebe Grüße!☺️
Verena beantwortet 2 Jahre, 10 months aktiv. 5 Mitglieder · 5 Antworten -
5 Antworten
-
3 Ehrenpunkte
Bei uns in der Generalistik haben wir zu Beginn das curriculum bekommen, wo die einzelnen Lernfelder und Lernsituationen aufgelistet sind.
Dann würde ich die Lehrkraft bitten die Lernfelder zu nennen, die besonders relevant sind und anfangen zu lernen 🙂
-
3 Ehrenpunkte
Ich schreibe im Mai meine Zeischenprüfung und ich kann dir nur sagen wie ich lerne 😅
Ich mache es immer so:
Lernen 90 Minuten und dann 20 Min Pause und nicht mehr als 3 mal hintereinander an einem Tag 😊
Ich kategorisiere auch immer meinen Lernstoff z.B.:
Verdauungstrakt – Anatomie und Physiologie danach die Pathologie dann Medikamente und die besondere Pflege dazu.
Ist fur mich am verständlichsten und so unabhängig von den Lernfeldern.
Vll konnte ich dir damit ein bisschen helfen 😊
Manche Sachen wie Definitionen oder Gesetze sind halt einfach stur zum auswendig lernen 😅 falls da noch jemand Tipps hat würde ich mich freuen 😊
-
2 Ehrenpunkte
Hey, das Problem mit den verschiedenen Lernfeldern habe ich auch, finde mich da auch recht schwer zurecht.
Hab viel positives über das ‚Pflege Examen Kompakt‘ von der I care – Reihe von Thieme gehört.
-
3 Ehrenpunkte
Hab das Buch zuhause und nehme es auch immer mit in den Unterricht. Ist alles nochmal kurz und knapp zusammengefasst allerdings ohne Hintergrund wissen 😅
-
1 Ehrenpunkt
Wenn einem das zu knapp ist, gibt es auch die Lernkarten von Thieme. Die sind nicht so oberflächlich wie das Thieme Examen kompakt. 🙂
Damit hab ich ausschließlich gelernt fürs Examen.
-
-