![Group logo of Pflege](https://animus-academy.de/wp-content/uploads/group-avatars/3/61af88eb79835-bpfull.jpg)
Pflege
öffentlich Gruppe
öffentlich Gruppe
Active a year aktiv.
Diese Gruppe ist für alle Helden aus der Pflege in und nach Ausbildung. Ihr könnt euch untereinander... View more
öffentlich Gruppe
Ausbildung
Tagged: 1.LJ, Ausbildung, kjp, Pädiatrie, Psychatrie, Zwischenprüfung
-
Ausbildung
Posted by Niklas on 11. Dezember 2021 at 08:55Joo, direkt mal nutzen, die Chance ergreifen und fragen.. weeer von euch steckt denn noch in der Ausbildung?
Liebe Grüße
Florian beantwortet 2 Jahre, 8 months aktiv. 54 Mitglieder · 127 Antworten -
127 Antworten
-
4 Ehrenpunkte
Ich mache gerade die Ausbildung, bin aktuell im 2. Lehrjahr ☺️
-
9 Ehrenpunkte
Sehr cool! Ich auch. Wo machst du deine Ausbildung? Und wie läufts bisher?
Ist deine Pflegeschule deinem KH oder Altenheim angeschlossen?
Bist du motiviert oder frustrieren dich viele Zustände?
-
4 Ehrenpunkte
Meine Schule ist an ein Krankenhaus mit zwei Standorten angeschlossen. Mein 2. Lehrjahr besteht zurzeit, aber leider wegen der Generalistik nur aus Außeneinsätzen. Deswegen habe ich eher weniger von den Zuständen im Krankenhaus mitbekommen. ☺️
-
3 Ehrenpunkte
In einem <font face=”inherit”>Uniklinikum. Ganz gut. Ja sie geht zur Uniklinik. Ich bin schon motiviert aber manche Dienste sind manchmal frustrierend. </font>Da<font face=”inherit”> man nicht viel Zeit hat für den einzelnen Patienten und manche Patienten es merken und dann sagen, helfen Sie lieber anderen, denen es schlechter geht es als mir. Ich schaffe schon alleine. Da zerbricht sehr oft mein Herz.</font>
-
-
-
0 Ehrenpunkte
Ich hab die Ausbildung erst dieses Jahr angefangen 🙋🏼♀️🩺
-
9 Ehrenpunkte
Freut mich, dass du dich für diesen tollen Beruf entschieden hast! Wie gefällt es dir bisher?
Warst du schon in der Praxis oder hast du bisher nur Theorie gehabt?
-
-
1 Ehrenpunkt
Ich mache auch die Ausbildung momentan und bin im 2 Lehrjahr 🙃
-
-
1 Ehrenpunkt
Heii bin gerade im 2. wollte direkt mal fragen ob jemand eine schöne Übersicht/Handout über Frühgeburten/ Frühchen hat?😊😃 allgemein fände ich es cool wenn wir gegenseitig schöne Übersichten zu Themen in den Dateien hochladen um uns gegenseitig das lernen zu erleichtern ?😊😊😊
-
1 Ehrenpunkt
Einen wunderschönen guten Abend, ich bin auch voll und ganz deiner Meinung. Ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte, dass wir uns gegenseitig helfen..denn dafür ist die Gruppe doch da🧡☘
-
4 Ehrenpunkte
Ja das hört sich wirklich sehr gut an. Da bin ich auch dabei. ☺️
-
-
-
1 Ehrenpunkt
Hey. Ich bin aktuell im 2 Lehrjahr zur Pflegefachfrau (Generalistik) in Halle Saale. Vielleicht kommt jemand von Euch auch aus Halle Saale.
LG und viel Erfolg an alle
-
4 Ehrenpunkte
Wie findest du die generalistische Ausbildung? ☺️
-
-
8 Ehrenpunkte
Bin gerade im 3. Ausbildungsjahr und habe hoffentlich nur noch bis September 🎉
Dementsprechend auch der Stress😅
-
19 Ehrenpunkte
Ich bin auch im September dran.. bin jetzt schon nervös
-
8 Ehrenpunkte
Ich auch😅 aber das wird schon! Worüber schreibst du deine Fachbereichsarbeit/ deine Bachelorarbeit?
-
19 Ehrenpunkte
Ich habe über Schizophrenie geschrieben und du?
-
8 Ehrenpunkte
Bist schon fertig?😳
Ich schreib über die Perioperative Pflege bei Femurfraktur
-
19 Ehrenpunkte
Ja wir mussten die tatsächlich relativ Früh schreiben ich glaube das war so mitte Mittelkurs oder so.. bin echt froh das hinter mir zu haben😂
-
12 Ehrenpunkte
Habe die auch Mitte 2. Lehrjahr geschrieben. Hab Kreuzbandruptur gehabt
-
19 Ehrenpunkte
Auch ein Interessantes Tehma.. ist dir das schreiben leicht gefallen? Ich z.B hatte teilweise schon Probleme
-
12 Ehrenpunkte
Mir ist es mega leicht gefallen hatte null Probleme…musste so gut wie fast nichts recherchieren, Knie ist komplett mein Thema da weiß ich alles in und auswendig, hab selbst Knieprobleme bzw. Verletzungen gehabt und dann war das Thema für mich ein Kinderspiel, aber generell fällt mir sowas nicht schwer 🙂
-
19 Ehrenpunkte
Das du eigene Probleme mit deinem Knie hast ist natürlich nicht so schön aber war ja anscheinend hilfreich in der Sache😅
Ich hab für meine Facharbeit viel recherchiert im Internet oder habe mir Fachbücher aus der Psychiatrie geliehen.
-
12 Ehrenpunkte
Ouu Psychiatrie ist garnichts meins, krass das du sowas ausgewählt hast. Durftet ihr euch euer Thema selbst aussuchen oder wurde des von PA bestimmt bzw. den Patient aussuchen?
-
19 Ehrenpunkte
Ne wir durften uns das selber aussuchen.
Ich finde Psychiatrie voll interessant weil man nicht sofort sieht was der Patient hat
-
12 Ehrenpunkte
Ja wir auch. Ja das stimmt allerdings, möchtest du nach der Ausbildung auch in dem Bereich arbeiten oder wo anders
-
19 Ehrenpunkte
Ich möchte hinter gerne auf Kinderintensiv. Ich arbeite echt gerne mit Kindern. Hab auch schon eine Ausbildung als Kinderpfleger gemacht ( sowas wie Erzieher)
-
8 Ehrenpunkte
Ich tu mir jetzt ehrlich gesagt auch nicht besonders schwer. Über Frakturen und Schmerztherapie gibt es viel Literatur und Studien dazu gab es auch genug.
Kinderintensiv ist richtig cool. Wo möchtes du mal arbeiten Lara?
Ich beginne in einem Unfallkrankenhaus auf der Intensivstation und wechsle dann auf die Anästhesieabteilung:))
-
12 Ehrenpunkte
Möchte auf jeden Fall auf die Orthopädie/Unfallchirurgie. Könnte mir auch vorstellen nach der Ausbildung studieren zu gehen und dann selbst irgendwann am Tisch stehen zu können. Sind zwar einige Jahre aber wenn ich ausgelernt bin, bin ich echt noch eine von den jüngeren und dann macht das nichts 😂
-
19 Ehrenpunkte
Ist doch ein gutes Ziel. Und du hast ja nach der Ausbildung noch genug Zeit um das Studium zu machen😄 ich bin auch am überlegen noch ein Pflegestudium zu machen
-
12 Ehrenpunkte
Das ist auch cool. Aber das Medizinstudium wäre echt so des nächste große Ziel. Des praktische ist, ich muss eigentlich nicht wirklich lernen ich lese mir die Themen 2-3 durch und dann hab ich’s im Kopf, auch Abbildungen schaue ich mir paar mal an und kann sie direkt wiedergeben
-
19 Ehrenpunkte
Ja gut das ist natürlich praktisch wenn du das so kannst😂 aber bin auch echt froh wenn ich erstmal mein Examen hab
-
4 Ehrenpunkte
Stehe zwar noch ganz am Anfang der Ausbildung, möchte danach aber auch gern Medizin studieren. Du meintest, du würdest zu den Jüngeren gehören. In welchem Alter würdest du denn dann das Studium beginnen?
-
19 Ehrenpunkte
Ja guck mal mit 20 schaffst du das noch easy
-
12 Ehrenpunkte
Habe auch schon viele Bücher für den Medizinertest gekauft und bearbeitet
-
19 Ehrenpunkte
Wünsche dir aufjedenfall viel Erfolg dabei😄
-
4 Ehrenpunkte
Wünsche dir auch viel Erfolg. 🙂
Schreibst du dieses Jahr im Mai?
-
19 Ehrenpunkte
Meinst du mich? 😅Also ich hab in Juni meine Schriftlichen
-
8 Ehrenpunkte
Find ich total gut! Ich habe auch vor nach der Ausbildung Medizin zu studieren. Wünsche dir viel Glück🙌🏼
-
-
-
-
-
-
1 Ehrenpunkt
Moin,
bin in der Ausbildung zum Pflegefachmann/- frau und bin im 2. Lehrjahr.
Ich absolviere meine Ausbildung in Hamburg 🙂
LG und viel Erfolg an alle
-
2 Ehrenpunkte
Ich mache die Ausbildung zur Altenpflegerin in Berlin und bin im 3. Lehrjahr 🙂
-
1 Ehrenpunkt
Ich bin auch im 2. Lehrjahr der Ausbildung🙋🏽♀️
-
19 Ehrenpunkte
Hi ich bin aktuell im 3. Lehrjahr und hoffentlich im September fertig..
-
1 Ehrenpunkt
Hallo, ich bin seit August im ersten Ausbildungsjahr und habe davor schon 2 Jahre Pflegeassistenz gemacht. 🥰
-
9 Ehrenpunkte
Richtig cool, dass du auf die Pflegeassistenz noch etwas aufbaust und weiter machst! 🙂
-